Land-Planung-Alltag

Landesinformationen – Aufenthaltsplanung – Alltagsleben

Für alle, die eine Urlaubsreise oder einen längeren Aufenthalt in Mexiko planen, haben wir hier einige Informationen über das Land, seine Bewohner und das Alltagsleben zusammengestellt. Wir beginnen mit einigen statistischen Daten, geben Tipps für Reisen und Langzeitaufenthalte und berichten vom mexikanischen Alltag.

Übersicht der Rubriken

Landesinformationen
Foto: Mexico-Info

Mexiko ist eine multikulturelle und multiethnische Nation zwischen dem Pazifik und dem Golf von Mexiko. Sein Territorium hat eine Vielzahl von Klima- und Vegetationszonen, die von den Wüsten des Nordens, über zahlreiche Gebirge im zentralen Teil bis zum tropischen Dschungel im Süden reichen.

In dieser Rubrik stehen einige statistische Daten sowie Informationen über das Land und seine Bevölkerung.

Übersicht der Artikel mit Beitragsvorschau »

Oder nachfolgend einen Artikel auswählen:

Planung Reise und Umzug
Foto: Mexico-Info

Mexiko ist ein faszinierendes Land. So zieht es nicht nur kulturinteressierte Urlauber, Aktivurlauber und Sonnenanbeter in seiner Bann, für viele ist es auch attraktiv, sich eine längere Zeit im Land aufzuhalten, sei es zum Studieren oder zum Arbeiten.

In dieser Rubrik haben wir einige Informationen und Linkhinweise zur Vorbereitung und Planung einer Urlaubsreise oder zum längeren Auslandsaufenthalt in Mexiko zusammengestellt.

Übersicht der Artikel mit Beitragsvorschau »

Oder nachfolgend einen Artikel auswählen:

Berichte aus dem Alltag
Foto: Mexico-Info

Der mexikanische Alltag unterscheidet sich vom europäischen Alltagsleben. Einiges funktioniert hier anders, als man es gewohnt ist. Was ist Zeitplanung betrifft, ist man sehr flexibel. Aber was Behörden betrifft, da geht es sehr bürokratisch zu.

Unter dieser Rubrik berichten wir euch von einigen Dingen, die sich vom europäischen Alltag unterscheiden. Sie sind vielleicht für den ein oder anderen hilfreich bei einem längeren Aufenthalt.

Übersicht der Artikel mit Beitragsvorschau »

Oder nachfolgend einen Artikel auswählen:

Ausflüge, Touren und Aktivitäten

In Kooperation mit GetYourGuide vermitteln wir Touren und Ausflüge sowie Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten. Alle Angebote für Mexiko findest du auf unserem GetYourGuide-Partnerportal.

 

Noch nicht das Passende gefunden? Hier gibt es eine Übersicht mit weiteren Anbietern.