Bildquellen

Hinweis Bildquellen – Note image sourcesNota fuentes de imagen

Auf dieser Internetseite benutzen wir Bilder und Grafiken aus unserem eigenen Archiv sowie Bilder und Grafiken von externen Anbietern/Bilderdatenbanken.

Bilder aus unserem Archiv

Das Copyright für selbst erstellte Objekte bleibt allein bei uns. Eine Vervielfältigung oder Verwendung in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung unsererseits nicht gestattet. Ausnahmen bilden die Bilder, die von uns auf Foto-Plattformen öffentlich zugänglich sind. Diese Bilder unterliegen der Creative Commons Lizenz.

Bilder von externen Anbietern/Bilderdatenbanken

Nachfolgend führen wir die Bilder und Anbieter auf, die wir auf unserer Internetseite verwenden.

Dieses Bild ist das offizielles Bild von visitmexico, der Tourismusorganisation in Mexiko. Das Bild wird im Header auf allen Seiten verwendet.

 


Bilder in der Rubrik Landesinformationen

  • Beitragsbild: Volcán Popocatépetl, Autor: Carlos Valenzuela, Wikimedia Commons, Bildausschnitt verwendet
  • Karte der Gebirge: Geographic Map of Mexico, Autor: NASA derivative work by Ricraider, Wikimedia Commons, unverändert übernommen
Berge und Vulkane


Bilder in der Rubrik Archäologische Zonen

Die Bilder für die archäologischen Zonen wurden uns mit freundlicher Genehmigung vom Instituto Nacional de Antropología e Historia (INAH) zur Verfügung gestellt. Wir verwenden die Bilder als Beitragsvorschaubilder und in der Beschreibung der einzelnen archäologischen Zonen.

Archäologische Zonen in Mexiko


Bilder von Nydia Cortes

Wir danken Nydia für die zur Verfügung gestellten Bilder. Diese sind auf den folgenden Seiten zu finden:

Mediathek – Bücher-Magazine-Apps-Dokumentationen-Filme