UNESCO – Historischer Handelsweg Camino Real de Tierra Adentro – Silberstraße

Quelle: INAH / Carlos Basabe Bañuelos

Der „Camino Real de Tierra Adentro“, auch unter dem Namen „Camino de la Plata“, auf Deutsch Silberstraße, bekannt, umfasst fünf Orte, die bereits in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen wurden, sowie weitere 55 Orte auf dieser Route.

Der Weg begann ursprünglich nördlich von Mexiko-Stadt und führte bis in die heutigen US-amerikanischen Bundesstaaten Texas und New Mexico und hatte eine Länge von ca. 2600 km. Diese Route wurde 300 Jahre lang genutzt, vom 16. bis zum 19. Jahrhundert.

Sie diente hauptsächlich für den Transport von Silber aus den Minen von Zacatecas, Guanajuato und San Luis Potosí, aber auch das aus Europa importierte Quecksilber wurde transportiert.

 

Daten

 

+ Virtuelle Rundgänge, Videos und Fotos


YouTube: Camino Real de Tierra Adentro – INAH-TV(1:42 min)

 

Linkhinweise und Quellen

 

Ausflüge, Touren und Aktivitäten

In Kooperation mit GetYourGuide vermitteln wir Touren und Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten.


 

Aktivitäten in Mexiko
Alle Aktivitäten in Mexiko bei GetYourGuide anzeigen.

Alternativ kannst du auch den QR-Code scannen, um alle Aktivitäten anzeigen zu lassen.


Eine Zusammenstellung von weiteren Anbietern für Aktivitäten