UNESCO – Archäologische Stätte Xochicalco

Quelle: INAH / Adalberto Ríos Szalay

Xochicalco befindet sich im Bundesstaat Morelos und gilt als eines der am besten erhaltenen Beispiele eines befestigten Stadtzentrums, das aus religiösen Gebäuden und Verwaltungsgebäuden sowie einem Wohnkomplex der Oberschicht bestand.

Die Stadt wurde in der zweiten Hälfte des 7. Jahrhunderts auf mehreren Hügeln errichtet, wobei der Höchste davon als Verwaltungszentrum ausgewählt wurde. Die Hügel wurden mit Terrassen und Stützmauern angepasst, aber Treppen und Rampen gelangt man zu den verschiedenen Ebenen. Es existierte auch ein ausgeklügeltes System zur Wasserversorgung.

Weitere Informationen: Archäologische Zone Xochicalco

 

Daten

Aufnahme: 1999

UNESCO: Liste des Weltkulturerbes

Bundesstaat: Morelos

 

+ Virtuelle Rundgänge, Videos und Fotos


YouTube: Archaeological Monuments Zone of Xochicalco – UNESCO/NHK – 2014 – 2:55 min

 

Linkhinweise und Quellen

 

Ausflüge, Touren und Aktivitäten

In Kooperation mit GetYourGuide vermitteln wir Touren und Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten.


 

Aktivitäten in Cuernavaca und Umgebung
Alle Aktivitäten in Cuernavaca und Umgebung bei GetYourGuide anzeigen.

Alternativ kannst du auch den QR-Code scannen, um alle Aktivitäten anzeigen zu lassen.


Eine Zusammenstellung von weiteren Anbietern für Aktivitäten