Morelos – Zona Arqueológica Xochicalco

Quelle: INAH

Die archäologische Zone befindet sich in der Nähe der heutigen Ortschaft Xochicalco, südwestlich von Cuernavaca. Die Siedlung, deren erste Gebäude um 700 errichtet wurden, befindet sich auf einem Hügel, der sich aus der umliegenden Ebene erhebt.

Durch Abtragungen wurde auf dem Hügel eine Ebene geschaffen, wo die wichtigsten öffentlichen und religiösen Gebäude angesiedelt waren, sowie prunkvolle Wohnkomplexe für die herrschende, religiöse und militärische Klasse. An den Hängen entstanden Terrassen, wo sich die Wohneinheiten der unteren Bevölkerungsschichten befanden. Zahlreiche Pyramiden- und Gebäudefundamente können besichtigt werden.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Carretera Federal Xochicalco-Tetlama, 62609 Miacatlan, Morelos

Öffnungszeiten:

Montag bis Sonntag von 9 bis 18 Uhr

Eintritt:

Erwachsene 70 Pesos

Video

Quelle: YouTube

Linkhinweise

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.