Estado de México – Zona Arqueológica Huamango

Quelle: INAH

Die Ausgrabungsstätte befindet sich nördlich des Ortes Acambay, auf einem Hügel im unzugänglichen Acambay Tal. Um den Berg nutzbar zu machen, wurden Terrassen und Stützmauern errichtet. Hier wurden Wohngebäude und verschiedene Gebäude für die zeremoniellen Aktivitäten erbaut. Bei Untersuchungen wurden zwei Besiedlungszeiten festgestellt: von 900 bis 1100 n. Chr. und von 1200 bis 1300.

Es können die Ruinen eines dreistufigen Tempels und einige Fundamente von Gebäuden besichtigt werden. Der Tempel wurde als Tempel des Kriegers identifiziert. Davor befindet sich ein kleiner Altar. An einigen Gebäuden wurden Reste von Stuck nachgewiesen.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

CP 50300 Acambay, Estado de México

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr

Eintritt:

Erwachsene 10 Pesos

Video

Quelle: YouTube

Linkhinweise

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.