Campeche – Zona Arqueológica Dzibilnocac

Quelle: INAH

Die archäologische Zone befindet sich unmittelbar am Ortrand von Vicente Guerrero. Das imposante Hauptgebäude in dieser Stätte wurde teilweise restauriert und besteht aus 10 Räumen. Das Gebäude hatte drei Türme, wovon ein Turm mit umgebenen Reliefs noch gut erhalten ist. Es wird vermutet, dass das Gebiet bereits um 500 v. Chr. bewohnt war und die Stadt zwischen 600 und 800 n. Chr. ihren Höhepunkt hatte. Einige Hügel in der Umgebung deuten auf weitere Gebäude hin, sie wurden aber noch nicht erforscht.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Vicente Guerrero, Gemeinde Hopelchén, Campeche

Öffnungszeiten:

Montag bis Sonntag von 8 bis 17 Uhr

Eintritt:

frei

Videos

  Linkhinweise und Quellen

Weitere Informationen zur archäologischen Zone

SIC: Informationen über die archäologische Zone

INAH: Instituto Nacional de Antropología e Historia

INAH: Instituto Nacional de Antropología e Historia

Miniguide von INAH

Wikipedia: Dzibilnocac


Artikel auf unserer Seite

Archäologische Zonen in Campeche

Auf dieser Seite findet ihr eine Übersicht bedeutender archäologischer Zonen im Bundesstaat Campeche, mit Informationen zur Lage, zu Öffnungszeiten, falls vorhanden ein Video und weiterführenden […weiterlesen]