Archäologische Zonen in Colima

Quelle: INAH

Hier gibt es eine Übersicht bedeutender archäologischer Zonen im Bundesstaat Colima, die für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Wir haben eine kurze Beschreibung der archäologischen Stätte sowie Informationen zur Lage, zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen, falls vorhanden ein Video und weiterführende Links zusammengestellt.

 

Übersicht der archäologischen Zonen


Archäologische Zone El Chanal, Colima

Die Ruinenstätte befindet sich nördlich der Stadt Colima bei der Stadt El Chanal. Sie hatte eine Ausdehnung von über 50 Hektar und gilt mit als […weiterlesen]

Archäologische Zone La Campana, Colima

Es wird geschätzt, dass die heute sichtbare Ruinenstätte zwischen 700 v. Chr. und 900 n. Chr. besiedelt war. Keramikfunde, die auf ca. 1500 v. Chr. […weiterlesen]

Videos

Eine Playlist über die archäologischen Zonen gibt es auf unserem YouTube-Kanal:

Archäologische Zonen in

Linkhinweise und Quellen

 

Ausflüge, Touren und Aktivitäten

In Kooperation mit GetYourGuide vermitteln wir Touren und Ausflüge sowie Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten. Alle Angebote für Colima findest du auf unserem GetYourGuide-Partnerportal.

 

Noch nicht das Passende gefunden? Hier gibt es eine Übersicht mit weiteren Anbietern.

Unterkünfte in Colima

In Kooperation mit Booking.com vermitteln wir Unterkünfte in Mexico. Alle Angebote für Colima findest du auf unserem Booking.com-Partnerportal.

Booking.com

Noch nicht das Passende gefunden? Hier gibt es eine Übersicht mit weiteren Suchmöglichkeiten für Unterkünfte.

Hinweis Bildquellen – Note image sourcesNota fuentes de imagen