Archäologische Zone Vega de la Peña, Veracruz

Quelle: INAH

Diese archäologische Zone liegt nördlich von Santiago Tuxtla. Die Untersuchungen haben ergeben, dass die Siedlung von den Kulturen der Maya, Olmeken, Huastecen, Totonacen und Toltecen beeinflusst wurde. Durch die Analyse von Materialien wurden alte Verbindungen mit Oaxaca und dem Maya-Gebiet identifiziert.

Es können eine Pyramidenplattform und weitere Gebäudefundamente sowie ein Ballspielplatz besichtigt werden. Der Ort war vermutlich von 100 v.Chr. bis um 1500 bewohnt. Warum er aufgegeben wurde, ist nicht bekannt.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Atzalan, Veracruz

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag von 9 Uhr bis 17 Uhr

Eintritt:

Erwachsene 60 Pesos

Videos und Virtuelle Rundgänge

Video nicht verfügbar

  Linkhinweise und Quellen