Quintana Roo – Zona Arqueológica Calica

Quelle: INAH

Die archäologische Zone liegt in der Gemeinde Cozumel, ca. 8 km südlich von der Stadt Playa del Carmen entfernt. Hier sind Ruinen aus verschiedenen Epochen erhalten, mehrere Pyramidenplattformen und Gebäudefundamente sowie die Überreste eines Tempels.

Ein Gebäude wurde über einer Höhle errichtet, so dass man davon ausgeht, dass es für rituelle Zwecke genutzt wurde. Von großer Bedeutung ist der so genannte Tempel der Säulen, hier wurden Wandmalereien entdeckt sowie eine Wand, die 26 Schichten von Stuckgipsen aufweist.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Ciudad de Playa del Carmen, Cozumel, Quintana Roo

Die archäologische Zone ist nicht öffentlich zugänglich, da sie sich auf Privatgrund befindet. Ein Besuch muß vorher beim INAH Quintana Roo Zentrum angekündigt und genehmigt werden.

Videos

kein Video verfügbar

  Linkhinweise und Quellen

Weitere Informationen zur archäologischen Zone

SIC: Informationen über die archäologische Zone

INAH: Instituto Nacional de Antropología e Historia

INAH: Instituto Nacional de Antropología e Historia


Artikel auf unserer Seite

Archäologische Zonen in Quintana Roo

Auf dieser Seite findet ihr eine Übersicht bedeutenter archäologischer Zonen im Bundesstaat Quintana Roo, mit Informationen zur Lage, zu Öffnungszeiten, falls vorhanden ein Video und […weiterlesen]