Buch – Bericht aus Yucatán

Aus den Aufzeichnungen des Franziskanermönchs Diego de Landa

„1549 kam Diego de Landa als Franziskanermönch auf die von den Mayas besiedelte mexikanische Halbinsel Yucatán, 1561 wurde er dort Provinzial. 1566 verfasste er diese Chronik, in der er Lebensweise, Sitten und Bräuche der Maya schildert und ihre Schrift, ihre Zeitrechnung und ihre Bauwerke beschreibt. Obwohl er die Maya-Kultur ganz aus der Perspektive des christlichen Missionars sah und selbst maßgeblich an ihrer Zerstörung beteiligt war, ist sein Bericht noch heute eine zentrale Quelle zum Verständnis der Maya.“

  Informationen zum Buch

Augabe 2017,
Taschebuch,
292 Seiten
Autor/Herausgeber: Diego de Landa, Carlos Rincón
Verlag: Reclam Verlag
ISBN: 978-3150204856

  Linkhinweise und Quellen

Buch bei Büchershops suchen

Das Buch kann neu oder gebraucht bei den folgenden Büchershops erworben werden.


Buchsuche in WorldCat

Das Buch in WorldCat, dem weltweit größten Netzwerk von Bibliotheken, suchen.

Buchsuche: Bericht aus Yucatán

Suche nach Bibliotheken in deiner Nähe: (Titel, Thema oder Verfasser eingeben)


Artikel auf unserer Seite

Bücher über die Maya

Auf dieser Seite gibt es eine Bücherliste zu den Maya – mit Informationen zur Geschichte, zum Leben, zur Religion und Mythologie. Für weitere Informationen zu […weiterlesen]

Bücher über Mexiko

Hier findet ihr unsere Bücherempfehlungen über Mexiko – Bücher über die Geschichte und die Gesellschaft des Landes sowie Bücher über die Azteken und die Maya. […weiterlesen]