Archäologische Zonen in Durango

Quelle: INAH

Durango ist reich an Geschichte und Kultur ist. Es war ein wichtiger Ort für verschiedene indigene Kulturen, darunter die Caxcanes, Tepehuanos und Chichimecas. Die archäologischen Stätten in Durango zeigen Überreste dieser Kulturen und bieten einen faszinierenden Einblick in ihre Vergangenheit. Zu den bemerkenswertesten archäologischen Stätten in Durango gehört die Zone von Las Jarillas, eine präkolumbische Stadt, die von der Casas Grandes-Kultur bewohnt wurde. Andere wichtige Stätten in Durango sind Cerro de los Remedios und La Ferrería, die wichtige Überreste der Chalchihuites-Kultur beherbergen

In diesem Artikel gibt es eine Übersicht der archäologischen Stätten im Bundesstaat Durango, mit einer kurzen Beschreibung sowie Informationen zur Lage, Adresse, Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und Linkhinweisen.

Archäologische Zonen

Übersicht als BeiträgeÜbersicht als Liste

Archäologische Zonen im Bundesstaat Durango


Archäologische Zone La Ferrería, Durango

La Ferreria war die wichtigste Stadt der Chalchihuites-Kultur im Guadiana-Tal. Ihre Existenz ist von 600 bis 1450 belegt, wobei ihre Blütezeit zwischen 700 und 950 […weiterlesen]

Archäologische Zonen im Bundesstaat Durango


Videos

Eine Playlist über die archäologischen Zonen gibt es auf unserem YouTube-Kanal:

Archäologische Zonen in Durango

Linkhinweise und Quellen

 

Ausflüge, Touren und Aktivitäten

In Kooperation mit GetYourGuide vermitteln wir Touren und Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten.


 

 

Übersicht mit weiteren Anbietern

Unterkünfte in Durango

In Kooperation mit Booking.com vermitteln wir Unterkünfte in Mexico.


Booking.com

weitere Informationen unter: Unterkünfte in Mexiko