Archäologische Zone Olintepec, Morelos

Quelle: INAH

Die archäologische Stätte befindet sich in der Ortschaft Olintepec, südlich von Cuautla. Olintepec war durchgehend besiedelt von ca. 1200 v.Chr. bis zur Kolonialzeit. Über 50% wurden beim Bau der neuen Stadt Olintepec zerstört, der größte Teil befindet sich heute unter der Ortschaft.

In der kleinen Ausgrabungsstätte wurden die Fundamente von Wohngebäuden freigelegt. Insgesamt wurden im heutigen Stadtgebiet über 150 Gräber gefunden, die der antiken Stadt zugeordnet werden konnten. Nach der Eroberung kamen dominikanische Mönche an den Ort und errichteten eine Kapelle auf dem Tlatoani-Palast.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Olintepec, Ayala, Morelos

Öffnungszeiten:

Montag bis Sonntag von 9 Uhr bis 18 Uhr

Eintritt:

frei

Videos und Virtuelle Rundgänge

Video nicht verfügbar

  Linkhinweise und Quellen