Doku – Die Höhle der toten Mayas – 2008

Aus der Reihe „Der Knochenjäger (Bone Detectives)“
Originaltitel dieser Episode „Cave of the Headless Corpse“

In einem Grab mitten im Dschungel von Belize liegen Tausende menschlicher Knochen – ein Fall für Scotty Moore. Nach dem Sichten und Durcharbeiten von mehreren Skeletten, entdeckt der Knochenjäger in einem verborgenen Raum ein ganzes Skelett – aber der Kopf fehlt. Wenn er den Schädel findet kann er die Leiche eventuell identifizieren und das Rätsel dieses Grabes aufklären. Wurde der Mann durch die Beerdigung in diesem Grab besonders geehrt, oder wurde er Opfer eines gewalttätigen Rituals der antiken Mayawelt?

Erstausstrahlung: 2009, Discovery Channel

Filmlänge: 45 min

Ein Film von Travis Rust, Erik Christensen und Mike Flanagan

Produktionsland: USA, 2008

Video

Video nicht verfügbar

Linkhinweise

Sendetermine im TV

Informationen über die Sendereihe und die Episoden sowie über zukünftige und vergangene Sendetermine im Fernsehen gibt es auf dem Portal:

TV-Sendetermine auf wunschliste.de


Sendungsinformationen

ARD


Artikel auf unserer Seite

Dokumentationen über Mexiko

In dieser Rubrik gibt es eine Aufstellung von deutschsprachigen TV-Produktionen, die über die Kulturen und die Geschichte Mexikos und Zentralamerikas berichten. Die Produktionen sind von […weiterlesen]