Doku – Die Höhle der toten Mayas – 2008

In einem Grab mitten im Dschungel von Belize liegen Tausende menschlicher Knochen – ein Fall für Scotty Moore. Nach dem Sichten und Durcharbeiten von mehreren Skeletten, entdeckt der Knochenjäger in einem verborgenen Raum ein ganzes Skelett – aber der Kopf fehlt. Wenn er den Schädel findet kann er die Leiche eventuell identifizieren und das Rätsel dieses Grabes aufklären. Wurde der Mann durch die Beerdigung in diesem Grab besonders geehrt, oder wurde er Opfer eines gewalttätigen Rituals der antiken Mayawelt?

Es sind wahre Kriminalgeschichten, die in dieser Serie präsentiert werden. Doch die Gejagten bestehen nur noch aus Haut und Knochen. Mächtig eingetrocknet, leblos, aber gut konserviert für die Nachwelt – die Skelette und Mumien erzählen oft eine grausige Geschichte, wenn man sie zu lesen weiß. Die Dokumentationsreihe „Der Knochenjäger“ folgt dem Abenteurer und Archäologen Scotty Moore und seinem Team in die entferntesten Winkel dieser Erde, um Geheimnisse aus längst vergangenen Zeiten aufzuklären. (ARD)

 

  Informationen zur Sendung

Filmlänge: 45 min
Produktionsjahr: 2008
Produktionsland: USA
Ein Film von: Travis Rust, Erik Christensen und Mike Flanagan
Erstausstrahlung:

USA

Titel der Sendereihe: Bone Detectives

Titel der Episode: Cave of the Headless Corpse

Deutsche
Erstausstrahlung:

2009, Discovery Channel

Titel der Sendereihe: Der Knochenjäger

Titel der Episode: Die Höhle der toten Mayas

Weitere
Ausstrahlungen:

phoenix

Titel der Sendereihe: Der Knochenjäger

Titel der Episode: Die Höhle der toten Mayas

 

Video

Video nicht verfügbar

 

Linkhinweise und Quellen