Doku – Cortes – Eroberer der Azteken – 2009

1519 soll der spanische Abenteurer Hernan Cortes mit einer Handvoll Soldaten und 16 Pferden das mächtige aztekische Reich erobert haben. Der Mythos behauptet, der aztekische Kaiser Montezuma habe sein Reich aufgegeben, weil er glaubte, Cortes sei ein Gott. Ein genauerer Bericht deutet jedoch darauf hin, dass die Eroberer in Mittelamerika einen Bürgerkrieg begannen und eine Armee von Stammesangehörigen vereinten, die die Herrschaft der Azteken hassten. (BBC)

 

  Informationen zur Sendung

Filmlänge: 60 min
Produktionsjahr: 2009
Produktionsland: Grossbritannien
Erstausstrahlung:

2009, BBC One

Titel der Sendereihe: Heroes and Villains

Titel der Episode: Cortes

Deutsche Erstausstrahlung:

2010, KabelEins

Titel der Sendereihe: Warriors – Die größten Krieger der Geschichte

Titel der Episode: Cortes – Eroberer der Azteken

 

Video

Video nicht verfügbar

 

Linkhinweise und Quellen

Sendungsinformationen

BBC-Sendungsinformationen

TheTVDB.com (TV-Datenbank)


Artikel auf unserer Seite