Museum von San Roque, Valladolid, Yucatán

Museen in Yucatan
Museo de San Roque

Das Museum befindet sich in einem historischen Gebäude aus dem 16. Jahrhundert, das ursprünglich als Kapelle erbaut wurde und zur Kirche San Roque gehörte. Um 1630 wurde es zum ersten Krankenhaus von Valladolid umgewandelt. Im Jahr 1985 wurde das Museum eröffnet und präsentiert die Geschichte von Valladolid.

Die Ausstellung umfasst archäologische Fundstücke aus der Region, Exponate aus der Kolonialzeit, Dokumente und Fotografien und andere Objekte, die mit der Umgebung, den Bräuchen und Traditionen verbunden sind.

Neben dem Museum befinden sich der Parque de los Héroes (Park der Helden). Der Park erhielt seinen Namen aufgrund der Überlieferung, dass hier die revolutionären Helden während des Ausbruchs der mexikanischen Revolution in dieser Stadt erschossen wurden. Diese Ereignis wird auch im Museum dargestellt.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Calle 41 núm. 193, Centro, CP 97780 Valladolid, Yucatán

Öffnungszeiten:

Montag bis Sonntag von 9 Uhr bis 21 Uhr

Eintritt:

frei

 

+ Virtuelle Rundgänge, Videos und Fotos


 

 

Linkhinweise und Quellen