Jalisco – Zona Arqueológica El Grillo

Quelle: INAH

Die archäologische Zone befindet sich im nördlichen Teil der Metropolregion Guadalajara, im Stadtteil Zapopan. Hier wurden die Fundamente von mehreren Gebäuden entdeckt, die aber nicht restauriert wurden.

In der Nähe hat man eine große Anzahl von Kastengräbern mit zahlreichen Beigaben ausgegraben. Sie wurden auf 500 bis 800 n.Chr. datiert. Deshalb wird vermutet, das dieser Ort der Friedhof der nahegelegenen Stadt Ixtépete gewesen sein könnte.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

CP 45067 Zapopan, Jalisco

Die archäologische Stätte ist nicht für die Öffentlichkeit geöffnet. Besichtigungen können aber eventuell vereinbart werden.

Videos

kein Video verfügbar

  Linkhinweise und Quellen

Weitere Informationen zur archäologischen Zone

SIC: Informationen über die archäologische Zone

INAH: Instituto Nacional de Antropología e Historia

INAH: Instituto Nacional de Antropología e Historia


Artikel auf unserer Seite

Archäologische Zonen in Jalisco

Auf dieser Seite findet ihr eine Übersicht bedeutender archäologischer Zonen im Bundesstaat Jalisco, mit Informationen zur Lage, zu Öffnungszeiten, falls vorhanden ein Video und weiterführenden […weiterlesen]