Haus der Kultur, Morelia, Michoacán

Casa de la Cultura de Morelia

Das Haus der Kultur befindet sich im ehemaligen Kloster „Nuestra Señora del Carmen“. Mit dem Bau des Klosters wurde 1593 begonnen. Als im 19. Jahrhundert aufgrund der Reformgesetzte die Klöster enteignet wurden, diente es verschiedenen Zwecken. Es war Kaserne, Gefängnis, Lagerhaus und Busbahnhof.

In den 1970er Jahren wurde mit der Restaurierung begonnen und seitdem ist es ein Kulturzentrum mit Gemäldegalerie, wechselnden Kunstausstellungen und weiteren zahlreichen kulturellen Veranstaltungen.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Av Morelos Nte 485, Centro Histórico, CP 58000 Morelia, Michoacán

Öffnungszeiten:

Täglich von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Eintritt:

je nach Veranstaltung

 

+ Virtuelle Rundgänge, Videos und Fotos


 

 

Linkhinweise und Quellen