Doku – Tikal – Ruinenstadt der Maya – 2019

Originaltitel: Lost City of the Maya
Aus der Reihe „Unearthed“

Alternativtitel: Geheimnis der Maya-Tempel

Gesendet in den deutschen TV-Reihen: „Giganten der Geschichte“, „Alte Baukunst neu entschlüsselt“ und „Spektakuläre Bauwerke“

Die antike Stadt Tikal in dem mittelamerikanischen Land Guatemala ist eine der außergewöhnlichsten archäologischen Stätten der Welt. Die Dschungelmetropole mit ihren steilen Pyramiden wurde von den Maya erbaut, um die es noch viele Rätsel gibt, und war einst die Heimat von 100.000 Menschen. Wie wurde Tikal zu einer der größten Städte der Welt, und warum verschwand sie? Wurde der Stadt etwa ihr Wachstum zum Verhängnis? (ntv)

Deutsche Erstausstrahlung: 2019, Discovery Channel

Filmlänge:  43 min

Produktionsland: Grossbritannien

Video

Video nicht verfügbar

  Linkhinweise und Quellen

Sendetermine im TV

Informationen über die Sendereihe und die Episoden sowie über zukünftige und vergangene Sendetermine im Fernsehen gibt es auf dem Portal:

TV-Sendetermine auf wunschliste.de


DVD/Blu-ray  und Streaming-Service

Die Dokumentation steht bei den folgenden Streaming-Diensten zum Leihen und Kaufen zur Verfügung.


Artikel auf unserer Seite

Beiträge nicht gefunden