Doku – Tikal – Ruinenstadt der Maya – 2019

Die antike Stadt Tikal in dem mittelamerikanischen Land Guatemala ist eine der außergewöhnlichsten archäologischen Stätten der Welt. Die Dschungelmetropole mit ihren steilen Pyramiden wurde von den Maya erbaut, um die es noch viele Rätsel gibt, und war einst die Heimat von 100.000 Menschen. Wie wurde Tikal zu einer der größten Städte der Welt, und warum verschwand sie? Wurde der Stadt etwa ihr Wachstum zum Verhängnis? (ntv)

 

  Informationen zur Sendung

Filmlänge: 43 min
Produktionsjahr: 2018
Produktionsland: Grossbritannien
Ein Film von: Matthew Hinchliffe
Originaltitel:

2018, Science Channel 

Titel der Sendereihe: Unearthed

Titel der Episode: Lost City of the Maya


2018, Discovery Channel

Titel der Sendereihe: Blowing Up History

Titel der Episode: Lost City of the Maya

Deutsche
Erstausstrahlung:

2019, Discovery Channel

Titel der Sendereihe: Alte Baukunst neu entschlüsselt

Titel der Episode: Tikal – Ruinenstadt der Maya

Weitere
Ausstrahlungen:

ServusTV

Titel der Sendereihe: Spektakuläre Bauwerke

Titel der Episode: Geheimnis der Maya-Tempel


n-tv

Titel der Sendereihe: Giganten der Geschichte

Titel der Episode: Geheimnis der Maya-Tempel

 

Video

 

Linkhinweise und Quellen

Sendungsinformationen

TheTVDB.com – Unearthed (TV-Datenbank)

TheTVDB.com – Blowing Up History (TV-Datenbank)


Artikel auf unserer Seite