Archäologische Zonen in Coahuila

Coahuila hat eine reiche archäologische Geschichte. Die Region war ein wichtiger Knotenpunkt für den Austausch von Kulturen und Ideen, die von verschiedenen indigenen Gruppen geprägt wurden. Heute sind einige archäologische Stätten in Coahuila zu finden, darunter präkolumbische Siedlungen, Petroglyphen und Felsmalereien. Die bekannteste archäologische Stätte in Coahuila ist die Fundstätte von Cuatro Ciénegas, die eine Vielzahl von Felszeichnungen und Überresten prähistorischer Siedlungen aufweist. Insgesamt bieten die archäologischen Stätten in Coahuila einen Einblick in die faszinierende Geschichte und Kultur der indigenen Völker, die diese Region einst bewohnten.

In diesem Artikel gibt es eine Übersicht der archäologischen Stätten im Bundesstaat Coahuila, mit einer kurzen Beschreibung sowie Informationen zur Lage, Adresse, Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und Linkhinweisen.

Archäologische Zonen

Übersicht als BeiträgeÜbersicht als Liste

Archäologische Zonen im Bundesstaat Coahuila


Paläontologische Zone Rincón Colorado, Coahuila

In diesem Gebiet wurden die fossilen Überreste von Dinosauriern, Meerestieren, Insekten und Pflanzen entdeckt. Der Weg durch die paläontologische Stätte führt an originalgetreuen Reproduktionen der […weiterlesen]

Archäologische Zonen im Bundesstaat Coahuila


Videos

Eine Playlist über die archäologischen Zonen gibt es auf unserem YouTube-Kanal:

Archäologische Zonen in Coahuila

Linkhinweise und Quellen

 

Ausflüge, Touren und Aktivitäten

In Kooperation mit GetYourGuide vermitteln wir Touren und Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten.


 

 

Übersicht mit weiteren Anbietern

Unterkünfte in Coahuila

In Kooperation mit Booking.com vermitteln wir Unterkünfte in Mexico.


Booking.com

weitere Informationen unter: Unterkünfte in Mexiko