Online-Reiseführer und Tourismusinformationen über Mexiko

Foto: Mexico-Info

Auf dieser Seiten führen wir einige Linkhinweise zu Online-Reiseführern über Mexiko auf. Hier findet man umfangreiche Informationen über die besten Sehenswürdigkeiten, spannende Touren und Freizeitaktivitäten und Tipps zu Unterkünften und gastronomischen Genüssen.

Übersicht der Reiseführer


Marco Polo Online-Reiseführer

Der Marco Polo Reisebuchverlag stellt gleich mehrere Online-Reiseführer zur Verfügung. Die Online-Reiseführer bieten einen guten Überblick über die jeweilige Region.

Reiseführer für Regionen Reiseführer für Städte
Mexiko – Gesamtübersicht Mexico-City
Mexiko – Zentrales Hochland Puebla
Mexiko – Halbinsel Yucatán Monterrey
Mexiko – Golf von Mexiko Guadalajara
Mexiko – Der Norden Morelia
Mexiko – Der Süden Querétaro
Mexiko – Die Westküste Cancun

Lonely Planet Online-Reiseführer

Die Online-Reiseführer für Mexiko geben einen kleinen Einblick über das Land. Auf der englischen Seite sind mehr Informationen zu finden, als auf der deutschen Seite.

lonelyplanet.de

lonelyplanet.com


Visit Mexico und Atlas Turístico de México

Visit Mexico

Das offizielle Tourismusportal des mexikanischen Tourismusverbandes gibt einen Überblick über das Land, über Reiseziele und mögliche Aktivitäten. Die Informationen sind zwar knapp gehalten, bieten aber gute Vorschläge für Unternehmungen.

Visitmexico.com

Visitmexico.com


Atlas Turístico de México

Der Atlas Turístico de México wurde vom Ministerium für Tourismus und vom mexikanischen Tourismusverband zusammengestellt. Er enthält die wichtigsten Reisedestinationen, gibt Auskunft zu Sehenswürdigkeiten, Anreise- und Übernachtungsmöglichkeiten.

atlasturistico.sectur.gob.mx


Planet Mexiko

Der Online-Reiseführer bietet Reiseberichte und Reportagen, die von Reisejournalisten und Mexiko-Reisenden verfasst wurden. Hier gibt es umfangreiche Informationen über Reiseziele, Land und Leute sowie Reiseinformationen und Reiseberichte.

planet-mexiko.com


Wikivoyage

Online-Reiseführer, dessen Beiträge von freiwilligen Autoren und Reisenden verfasst werden. Dieser Artikel beinhaltet touristische Informationen, wie Hinweise zur Anreise und Mobilität und enthält weiterführende Links zu den mexikanischen Bundesstaaten und einigen Städten.

Zahlreiche Reise-Apps greifen auf die Informationen von Wikivoyage zurück.


Wikipedia

Ausführliche Informationen über Mexiko, die von freiwilligen Autoren verfasst wurden, findet ihr bei Wikipedia. Der Artikel behandelt die Geographie, die Geschichte, Kunst und Kultur, Bevölkerung, sowie Politik und Wirtschaft.

Zahlreiche Reise-Apps greifen auf die Informationen von Wikipedia zurück.


 

+ Unterkünfte und Aktivitäten in Mexiko

Unter den folgenden Rubriken finden sich Informationen über Unterkünfte und touristische Aktivitäten in Mexiko.

Unterkünfte in Mexiko

An dieser Stelle finden sich verschiedene Suchmöglichkeiten, um die ideale Unterkunft in Mexiko zu finden. Über die unterschiedliche Anbieter gibt es die Möglichkeit, Strand- und […weiterlesen]


Ausflüge, Touren und Aktivitäten

Auf dieser Seite gibt es eine Übersicht von Anbietern, die verschiedene Touren und Ausflüge zu den touristischen Attraktionen am Reiseziel anbieten. Darüber hinaus vermitteln sie […weiterlesen]