Online-Reiseführer über Mexiko

Foto: Mexico-Info

Hier führen wir einige Online-Reiseführer und Linkhinweise auf. Die Seiten bieten Informationen über Sehenswürdigkeiten, Touren, Freizeitaktivitäten und geben Tipps zu Unterkünften und zur Gastronomie.

  Übersicht der Reiseführer


Marco Polo Online-Reiseführer

Der Marco Polo Reisebuchverlag stellt gleich mehrere Online-Reiseführer zur Verfügung. Die Online-Reiseführer bieten einen guten Überblick über die jeweilige Region.

Reiseführer für Regionen Reiseführer für Städte
Mexiko – Gesamtübersicht Mexico-City
Mexiko – Zentrales Hochland Puebla
Mexiko – Halbinsel Yucatán Monterrey
Mexiko – Golf von Mexiko Guadalajara
Mexiko – Der Norden Morelia
Mexiko – Der Süden Querétaro
Mexiko – Die Westküste Cancun

Lonely Planet Online-Reiseführer

Die Online-Reiseführer für Mexiko geben einen kleinen Einblick über das Land. Auf der englischen Seite sind mehr Informationen zu finden, als auf der deutschen Seite.


Visit Mexico und Atlas Turístico de México

Visit Mexico

Das offizielle Tourismusportal des mexikanischen Tourismusverbandes gibt einen Überblick über das Land, über Reiseziele und mögliche Aktivitäten. Die Informationen sind zwar knapp gehalten, bieten aber gute Vorschläge für Unternehmungen.

Atlas Turístico de México

Der Atlas Turístico de México wurde vom Ministerium für Tourismus und vom mexikanischen Tourismusverband zusammengestellt. Er enthält die wichtigsten Reisedestinationen, gibt Auskunft zu Sehenswürdigkeiten, Anreise- und Übernachtungsmöglichkeiten.


Planet Mexiko

Der Online-Reiseführer bietet Reiseberichte und Reportagen, die von Reisejournalisten und Mexiko-Reisenden verfasst wurden. Hier gibt es umfangreiche Informationen über Reiseziele, Land und Leute sowie Reiseinformationen und Reiseberichte.


Wikivoyage

Online-Reiseführer, dessen Beiträge von freiwilligen Autoren und Reisenden verfasst werden. Dieser Artikel beinhaltet touristische Informationen, wie Hinweise zur Anreise und Mobilität und enthält weiterführende Links zu den mexikanischen Bundesstaaten und einigen Städten.

Zahlreiche Reise-Apps greifen auf die Informationen von Wikivoyage zurück.

Suche auf Wikivoyage (deutsche Seite) – einfach den gewünschten Ort eingeben:


Wikipedia

Ausführliche Informationen über Mexiko, die von freiwilligen Autoren verfasst wurden, findet ihr bei Wikipedia. Der Artikel behandelt die Geographie, die Geschichte, Kunst und Kultur, Bevölkerung, sowie Politik und Wirtschaft.

Zahlreiche Reise-Apps greifen auf die Informationen von Wikipedia zurück.

Suche auf Wikipedia (deutsche Seite) – einfach den gewünschten Ort eingeben:


 

Touren und Ausflüge

In Kooperation mit GetYourGuide vermitteln wir Touren und Ausflüge sowie Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten. Alle Angebote findest du auf unserem GetYourGuide-Partnerportal.

 

Noch nicht das Passende gefunden? Hier gibt es eine Übersicht mit weiteren Anbietern.