Museum für sakrale Kunst, Santiago de Querétaro, Querétaro

Museo de Arte Sacro

Das Museum befindet sich in einem Gebäude, das im 17. Jahrhundert als Krankenhaus für die indigene Bevölkerung errichtet wurde. Es wurde von der Wohltätigkeitsorganisation des Heiligen Hippolytus geleitet. Im 20. Jahrhundert bis zum Beginn des 21. Jahrhundertes diente das Gebäude als Telegrafenamt bis es schließlich nach umfangreichen Restaurierungsarbeiten im Jahr 2015 als Museum eröffnet wurde.

Die Ausstellung zeigt sakrale Kunstwerke wie Gemälde, Skulpturen, Kreuze und andere Gegenstände, die das religiöse Erbe der Region widerspiegeln. Darüber hinaus bietet es den Besuchern einen historischen Überblick über die Entwicklung der Stadt Santiago de Querétaro aus religiöser Sicht sowie die missionarischen Aktivitäten.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Allende 4, Centro Histórico, CP 76000 Santiago de Querétaro, Querétaro

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Eintritt:

Erwachsene 25 MXN

 

+ Virtuelle Rundgänge, Videos und Fotos


 

 

Linkhinweise und Quellen