Museum der Stadt, Santiago de Querétaro, Querétaro

Museo de la Ciudad

Das Stadtmuseum ist ein Schaufenster für zeitgenössische Kunst in Querétaro und wurde im Jahr 1997 im ehemaligen Kloster San José de Gracia eröffnet. Der Bau des Gebäudes begann im Jahr 1718 und wurde von den Nonnen des Kapuzinerordens genutzt. Später diente es als Kaserne, in dem Maximilian von Habsburg kurz vor seiner Exekution gefangen gehalten wurde.

Das Museum hat sich zum Ziel gesetzt, zeitgenössische Kunst zu präsentieren und zu verbreiten. Hier finden Gemälde-, Fotografie- und Skulpturenausstellungen statt.

Es gibt ein Auditorium, ein Forum, ein kleines Theater und verschiedene Bildungswerkstätten. Das Veranstaltungsangebot umfasst Theaterstücke, Tanzvorführungen, Buchpräsentationen, Filmvorführungen und verschiedene Workshops.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Guerrero 27 Nte., Centro Histórico, CP 76000 Santiago de Querétaro, Querétaro

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Eintritt:

Erwachsene 5 MXN

 

+ Virtuelle Rundgänge, Videos und Fotos


 

 

Linkhinweise und Quellen