Geschichtsmuseum über die Justiz von Michoacán, Morelia, Michoacán

Museo Histórico del Poder Judicial del Estado de Michoacán

Das Gebäude wurde ursprünglich als Sitz des Königshauses errichtet und später zum Rathaus umfunktioniert. Als Justizpalast wurde es zwischen 1884 und 1885 umgebaut und erhielt sein heutiges Aussehen. Heute beherbergt es unter anderem den Rat der Staatsjustiz sowie das Archiv und das Historische Museum der Justiz von Michoacán.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Portal Allende 267, Centro Histórico, CP 58000 Morelia, Michoacán

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 19:30 Uhr

Eintritt:

frei

 

+ Virtuelle Rundgänge, Videos und Fotos


 

 

Linkhinweise und Quellen

Informationen zum Museum

Sistema de Información Cultural México (SIC) – Museumsinformationen des Kulturministeriums


Artikel auf unserer Seite