Museo Experimental El Eco, Mexico-City

Experimental Museum El Eco

Das Experimental Museum wurde Anfang der 1950er Jahren nach einer Idee und Plänen des Architekten, Bildhauers und Malers Mathías Goeritz errichtet.

Sein Ziel war es, einen Raum der Kreativität zu schaffen, indem verschiedene Ausdrucksformen der Kunst wie Malerei, Bildhauerei, Architektur und Tanz zusammenlaufen, um so den künstlerischen Dialog zu fördern.

Mit der Absicht, das architektonische, künstlerische und pädagogische Erbe von Goeritz zu bewahren und fortzuführen, erwarb die Nationale Autonome Universität von Mexico (UNAM) das Gebäude im Jahr 2004.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Sullivan 43, Col. San Rafael, CP 06470 Cuauhtémoc, Ciudad de México

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag: 11:00 bis 17:00 Uhr

Eintritt:

frei

  Linkhinweise und Quellen

 

+ Unterkünfte und Aktivitäten in Mexiko

Unter den folgenden Rubriken finden sich Informationen über Unterkünfte und touristische Aktivitäten in Mexiko.

Unterkünfte in Mexiko

Hier bieten wir Suchmöglichkeiten für die passende Unterkunft in Mexiko. Über die verschiedenen Anbieter können Strand- und Stadthotels, Hostels oder Ferienwohnungen und Ferienhäuser gebucht werden. […weiterlesen]

Unterkünfte in Mexico City suchen auf Booking.com


Ausflüge, Touren und Aktivitäten

Auf dieser Seite gibt es eine Übersicht von Anbietern, die Touren und Ausflüge zu touristischen Attraktionen sowie Eintrittskarten für viele Sehenswürdigkeiten vermitteln. So können bereits […weiterlesen]

Aktivitäten für Mexico-City suchen auf GetYourGuide