Museo del Ex convento de Santa Ana, Tzintzuntzán, Michoacán

Museum des ehemaligen Klosters Santa Ana

Das Kloster von Santa Ana war das Erste, das vom Franziskanerorden in Michoacán gegründet wurde. Der Bau begann im späten 16. Jahrhundert und wurde im 17. Jahrhundert beendet.

Ab 2006 wurde das Kloster von der INAH renoviert und 2012 als Museum eröffnet. Neben der Besichtigung der Klosteranlage gibt es eine Dauerausstellung, die in drei Abschnitte eingeteilt ist.

Der erste Abschnitt ist der Purépecha-Kultur und der historischen Bedeutung von Tzintzuntzan als Hauptstadt des Purépecha-Reiches gewidmet.

Der zweite Abschnitt dokumentiert die Geschichte von Tzintzuntzan in der Zeit des Vizekönigreichs.

Der letzte Abschnitt zeigt die Handwerkskunst und das tägliche Leben in Tzintzuntzan in der Gegenwart.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Convento, Plaza Principal, CP 58440 Tzintzuntzán, Michoacán

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Eintritt:

20 Pesos pro Person

 

  Linkhinweise und Quellen

Informationen zum Museum

Sistema de Información Cultural (SIC México) – Museumsinformationen des Kulturministeriums


Artikel auf unserer Seite

 

+ Unterkünfte und Aktivitäten in Mexiko

Unter den folgenden Rubriken finden sich Informationen über Unterkünfte und touristische Aktivitäten in Mexiko.

Unterkünfte in Mexiko

Hier bieten wir Suchmöglichkeiten für die passende Unterkunft in Mexiko. Über die verschiedenen Anbieter können Strand- und Stadthotels, Hostels oder Ferienwohnungen und Ferienhäuser gebucht werden. […weiterlesen]

Ausflüge, Touren und Aktivitäten

Eintrittskarten und Touren für touristische Attraktionen online buchen Auf dieser Seite gibt es eine Übersicht von Anbietern, die Touren und Ausflüge zu touristischen Attraktionen sowie […weiterlesen]