Museum des Krankenhauses der Bergarbeiter, Mineral del Monte, Hidalgo

Museo de Medicina Laboral

Das 1907 gegründete Bergbaukrankenhaus wurde für die Bergarbeiter und ihr Familien eingerichtet, insbesondere für diejenigen, die Unfälle oder chronische Krankheiten durch die Ausübung ihrer Arbeit, erlitten hatten.

Mit Schließung der Mine wurde das Krankenhaus als Museum eröffnet. Es bewahrt die seit seiner Eröffnung verwendeten Einrichtungen, Möbel und medizinischen Geräte.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Hospital 10, Barrio Hospital, CP 42130 Mineral del Monte, Hidalgo

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr

Eintritt:

Erwachsene 30 Pesos

 

+ Virtuelle Rundgänge, Videos und Fotos


 

 

Linkhinweise und Quellen

Informationen zum Museum

Sistema de Información Cultural (SIC México) – Museumsinformationen des Kulturministeriums


Wikipedia

Museo de Medicina Laboral


Artikel auf unserer Seite