Museo Casa Natal de Morelos, Morelia, Michoacán

Geburtshaus von Morelos

In diesem Haus wurde José María Morelos y Pavón, ein Held im mexikanischen Unabhängigkeitskampf, im Jahre 1765 geboren. Die kleine Ausstellung zeigt historische Dokumente und einige Gegenstände von Morelos.

Das ursprüngliche Haus aus dem 17. Jahrhundert war im Barockstil erbaut, wurde jedoch 1888 umgebaut und erhielt seinen neoklassizistischen Stil und einen großen Innenhof, in dem sich eine Büste von Morelos befindet. Auch eine Nachbildung der Glocke von Dolores, mit der der Priester Miguel Hidalgo am 16. September 1810 die Unabhängigkeitsbewegung ausgerufen hatte, befindet sich hier.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

La Corregidora 113, Centro Histórico, CP 58000 Morelia, Michoacán

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 20 Uhr,
Samstag und Sonntag von 9 Uhr bis 19:30 Uhr

Eintritt:

frei

 

  Linkhinweise und Quellen

Informationen zum Museum

Sistema de Información Cultural (SIC México) – Museumsinformationen des Kulturministeriums


Artikel auf unserer Seite

 

+ Unterkünfte und Aktivitäten in Mexiko

Unter den folgenden Rubriken finden sich Informationen über Unterkünfte und touristische Aktivitäten in Mexiko.

Unterkünfte in Mexiko

Hier bieten wir Suchmöglichkeiten für die passende Unterkunft in Mexiko. Über die verschiedenen Anbieter können Strand- und Stadthotels, Hostels oder Ferienwohnungen und Ferienhäuser gebucht werden. […weiterlesen]

Ausflüge, Touren und Aktivitäten

Eintrittskarten und Touren für touristische Attraktionen online buchen Auf dieser Seite gibt es eine Übersicht von Anbietern, die Touren und Ausflüge zu touristischen Attraktionen sowie […weiterlesen]