Doku – Der Batman von Mexiko – Retter der Fledermäuse – 2015

Originaltitel: The Bat Man of Mexico

Aus der Reihe „BBC Natural World“

Oft werden sie mit den Vampirfledermäusen verwechselt und daher verfolgt: die Blütenfledermäuse. Dabei sind die kleinen Säuger durchaus nützliche Tiere – denn ohne sie gäbe es keinen Tequila. Die bedrohten Fledertiere haben Glück, denn der Biologe Rodrigo Medellin setzt sich seit 30 Jahren für sie ein. Nun will er wissen, ob seine Schutzmaßnahmen greifen. Der „Batman von Mexiko“ begibt sich gemeinsam mit seinen Schützlingen (oder mit den Zugtieren) auf ihre weite Reise quer durch Mexiko bis zu den Grenzen der USA und erlebt dabei erstaunliche Abenteuer.

David Attenborough erzählt die Geschichte von Rodrigo Medellin, Mexikos eigenem „Bat Man“, der sein Leben der Rettung von Fledermäusen gewidmet hat.

Deutsche Erstausstrahlung: 2015, ORF, Reihe „Universum“

Filmlänge: 40 min

Produktionsland: Großbritannien, 2014

Video

Video nicht verfügbar

  Linkhinweise und Quellen

Sendetermine im TV

Informationen über die Sendereihe und die Episoden sowie über zukünftige und vergangene Sendetermine im Fernsehen gibt es auf dem Portal:

TV-Sendetermine auf wunschliste.de


Sendungsinformationen

Informationen auf der BBC-Website

ARD

OTS Presseportal


Artikel auf unserer Seite

Dokumentationen über Mexiko

In dieser Rubrik gibt es eine Aufstellung von deutschsprachigen TV-Produktionen, die über die Kulturen und die Geschichte Mexikos und Zentralamerikas berichten. Die Produktionen sind von […weiterlesen]