Colegio de San Nicolás de Hidalgo, Morelia, Michoacán

Kolleg San Nicolás de Hidalgo

Das Gebäude des Kollegs von San Nicolás de Hidalgo, im Herzen der Stadt Morelia gelegen, wurde im 17. Jahrhundert während der Kolonialzeit erbaut und diente seither als Bildungseinrichtung. Es war eines der wichtigsten Studienzentren in Neuspanien.

Melchor Ocampo war Anwalt und Politiker und setzte sich für die Menschenrechte ein. Der Melchor Ocampo Saal stellt Instrumente, Fotografien und Büchern sowie anderen Objekten aus, die mit ihm in Verbindung gebracht wurden.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Av. Madero Pte. 351, Centro, CP 58000 Morelia, Michoacán

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 15 Uhr

Eintritt:

frei

 

  Linkhinweise und Quellen

Informationen zum Museum

Sistema de Información Cultural México (SIC) – Museumsinformationen des Kulturministeriums


Artikel auf unserer Seite

 

+ Unterkünfte und Aktivitäten in Mexiko

Unter den folgenden Rubriken finden sich Informationen über Unterkünfte und touristische Aktivitäten in Mexiko.

Unterkünfte in Mexiko

Hier bieten wir Suchmöglichkeiten für die passende Unterkunft in Mexiko. Über die verschiedenen Anbieter können Strand- und Stadthotels, Hostels oder Ferienwohnungen und Ferienhäuser gebucht werden. […weiterlesen]

Ausflüge, Touren und Aktivitäten

Eintrittskarten und Touren für touristische Attraktionen online buchen Auf dieser Seite gibt es eine Übersicht von Anbietern, die Touren und Ausflüge zu touristischen Attraktionen sowie […weiterlesen]