Museum im Kolleg San Nicolás de Hidalgo, Morelia, Michoacán

Colegio de San Nicolás de Hidalgo, Sala Melchor Ocampo

Das Gebäude des Kollegs von San Nicolás de Hidalgo, im Herzen der Stadt Morelia gelegen, wurde im 17. Jahrhundert während der Kolonialzeit erbaut und diente seither als Bildungseinrichtung. Es war eines der wichtigsten Studienzentren in Neuspanien.

Melchor Ocampo war Anwalt und Politiker und setzte sich für die Menschenrechte ein. Der Melchor Ocampo Saal stellt Instrumente, Fotografien und Büchern sowie anderen Objekten aus, die mit ihm in Verbindung gebracht wurden.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Av. Madero Pte. 351, Centro, CP 58000 Morelia, Michoacán

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 15 Uhr

Eintritt:

frei

 

+ Virtuelle Rundgänge, Videos und Fotos


 

 

Linkhinweise und Quellen

Informationen zum Museum

Sistema de Información Cultural México (SIC) – Museumsinformationen des Kulturministeriums


Artikel auf unserer Seite