Museum der Mexikanischen Zahnmedizin Dr. Samuel Fastlicht, Mexico-City

Sala de la Odontología Mexicana Dr. Samuel Fastlicht

Die Sammlung von Dr. Samuel Fastlicht umfasst Exponate aus verschiedenen Entwicklungsstadien der mexikanischen Zahnmedizin: archäologische Stücke aus mesoamerikanischen Kulturen, Schädel mit Zähnen, die Einlagen aus verschiedenen Steinen wie Hämatin, Perlmutt und Jade, enthalten, Instrumente aus der vizeköniglichen Ära sowie von französischen und nordamerikanischen Zahnärzten aus dem 19. Jahrhundert und weitere Geräte, die in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts verwendet wurden.

Weitere Ausstellungsstücke wie Zahnarztstühle, Röntgengeräte, Möbel, Vitrinen und verschiedene Instrumente wurden von mexikanischen Zahnärzten gespendet.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Primo Verdad 2, Centro Histórico, CP 06020 Cuauhtémoc, Ciudad de México

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag von 9.00 bis 17.00 Uhr

Eintritt:

frei

 

+ Virtuelle Rundgänge, Videos und Fotos


 

 

Linkhinweise und Quellen

Informationen zum Museum

Sistema de Información Cultural (SIC México) – Museumsinformationen des Kulturministeriums


Artikel auf unserer Seite