Museum im ehemaligen Kloster von Bucareli, Querétaro

Museo Comunitario Ex convento de Bucareli

Das Museum befindet sich in einem restaurierten Gebäude, das zum ehemaligen Kloster von Bucareli, in der Gemeinde Pinal de Amoles, gehörte. Das Kloster wurde im 18. Jahrhundert von Franziskanermönchen errichtet, es wurde aber nie fertiggestellt. In den 1990er Jahren wurden die Ruinen restauriert und im Jahr 1993 wurde in einem Teil das Museum eröffnet.

Die Ausstellung präsentiert Exponate, die einen Einblick in die Geschichte und Kultur der Region geben, dazu zählen regiliöse Kunstwerke und religiöse Bücher, archäologische Fundstücke, Objekte zur Bergbaugeschichte und historische Fotografien.

Darüber hinaus werden auch kulturelle Veranstaltungen, Kunsthandwerksmärkte und andere kulturelle Aktivitäten in den Ruinen des ehemaligen Klosters veranstaltet.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

San Francisco de Asís, Centro, CP 76330 Bucareli, Pinal de Amoles, Querétaro

Öffnungszeiten:

Montag bis Sonntag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Eintritt:

auf Spendenbasis

 

+ Virtuelle Rundgänge, Videos und Fotos


 

 

Linkhinweise und Quellen