Museum – Haus von Ramón Mendoza Novelo, Valladolid, Yucatán

Museen in Yucatan
Museo Casa Ramón Mendoza Novelo

Das Museum ist dem Leben und Werk von Ramón Mendoza Novelo gewidmet, einem Lehrer und Künstler aus Valladolid. Es wurde im Jahr 2019 eingerichtet.

Die Ausstellung umfasst persönliche Gegenstände und persönliche Fotografien, sowie Porträts, die der Künstler von seiner Mitmenschen anfertigte, Ansichten von Valladolid und Alltagsszenen, die er festhielt. Es werden verschiedene Aktivitäten aus dem Leben von Ramón Mendozas beleuchtet, wie beispielsweise seine Tätigkeit als Lehrer, seine Erforschung von Maya-Ruinen und sein Engagement für den Schutz des architektonischen und kulturellen Erbes der Stadt.

Darüber hinaus bietet das Museum eine Ausstellung von Zeitschriften, Plakaten und Büchern sowie verschiedene Exponate, die im Zusammenhang mit der Stadtgeschichte stehen.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Calle 41 A núm. 230, CP 97780 Valladolid, Yucatán

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag von 10 Uhr bis 17 Uhr

Eintritt:

frei

 

+ Virtuelle Rundgänge, Videos und Fotos


 

 

Linkhinweise und Quellen