Museo Virreinal, Zinacantepec, Estado de México

Vizekönigmuseum von Zinacantepec

Das Museum befindet sich im ehemaligen Kloster San Miguel Zinacantepec, das im 16. Jahrhundert im Auftrag der Franziskaner erbaut wurde und bis 1860 in Betrieb war. Mitte der 1980er Jahre wurde es als Museum eröffnet, um das koloniale und vizekönigliche Erbe von Zinacantepec zu dokumentieren und zu bewahren.

Der architektonische Komplex des Museums besteht aus Atrium, Kapelle, Baptisterium, Kreuzgang, Küche mit Speisekammer, Mönchszellen, Bibliothek, Vizekönigsraum, Hochkreuzgang, Kapitelsaal und weiteren Räumen. In den Räumen befinden sich Gemälde, Möbel und Geräte die in dem Franziskanerkloster genutzt wurde.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Independencia 101, Centro, CP 51350 San Miguel Zinacantepec, Estado de México

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr,
Sonn- und Feiertag von 10:00 bis 15:00 Uhr

Eintritt:

10 Pesos pro Person

  Linkhinweise und Quellen

Informationen zum Museum 

Sistema de Información Cultural (SIC México) – Museumsinformationen des Kulturministeriums


Artikel auf unserer Seite

 

+ Unterkünfte und Aktivitäten in Mexiko

Unter den folgenden Rubriken finden sich Informationen über Unterkünfte und touristische Aktivitäten in Mexiko.

Unterkünfte in Mexiko

Hier bieten wir Suchmöglichkeiten für die passende Unterkunft in Mexiko. Über die verschiedenen Anbieter können Strand- und Stadthotels, Hostels oder Ferienwohnungen und Ferienhäuser gebucht werden. […weiterlesen]

Ausflüge, Touren und Aktivitäten

Eintrittskarten und Touren für touristische Attraktionen online buchen Auf dieser Seite gibt es eine Übersicht von Anbietern, die Touren und Ausflüge zu touristischen Attraktionen sowie […weiterlesen]