Museo Maqueta de Payo Obispo, Chetumal, Quintana Roo

Modellmuseum „Payo Obispo“

Das Gebäude, in dem sich das Museum befindet, wurde vom Architekten Luis Reinhard McLiberty entworfen.

Payo Obispo war der Name der Stadt, die am 5. Mai 1898 von Don Othón Pompeyo Blanco Núñez de Cáceres gegründet wurde. Sie wurde 1915 zur Hauptstadt von Quintana Roo und ihr Name wurde in Chetumal geändert.

Ziel des Museums ist es, dem Besucher anhand von Modellen, Fotos und Informationsblättern einen Überblick über die Architektur und das Leben in Payo Obispo zu geben.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Av. Miguel Hidalgo s/n esq. 22 de Enero, CP 77000 Chetumal, Othón P. Blanco, Quintana Roo

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 16:30 Uhr.

Eintritt:

frei

  Linkhinweise und Quellen

Informationen zum Museum 

Sistema de Información Cultural (SIC México) – Museumsinformationen des Kulturministeriums


Artikel auf unserer Seite

 

+ Unterkünfte und Aktivitäten in Mexiko

Unter den folgenden Rubriken finden sich Informationen über Unterkünfte und touristische Aktivitäten in Mexiko.

Unterkünfte in Mexiko

Hier bieten wir Suchmöglichkeiten für die passende Unterkunft in Mexiko. Über die verschiedenen Anbieter können Strand- und Stadthotels, Hostels oder Ferienwohnungen und Ferienhäuser gebucht werden. […weiterlesen]

Ausflüge, Touren und Aktivitäten

Eintrittskarten und Touren für touristische Attraktionen online buchen Auf dieser Seite gibt es eine Übersicht von Anbietern, die Touren und Ausflüge zu touristischen Attraktionen sowie […weiterlesen]