Museum José Luis Cuevas, Mexico-City

Museo José Luis Cuevas

José Luis Cuevas war ein mexikanischer Maler, Schriftsteller, Bildhauer und Illustrator. Das Museum beherbergt seine Sammlung, die er der Stadt schenkte.

Die Ausstellung beinhaltet überwiegend zeitgenössische Kunst verschiedener Künstler aus Lateinamerika, aber auch Werke aus Europa und Nordamerika sind vertreten.

Das Museum befindet sich im ehemaligen Kloster Santa Inés, das im 17. Jahrhundert erbaut wurde. Im Innerhof steht eine monumentale Skulptur, „La Giganta“, die von José Luis Cuevas für diesen Kulturort geschaffen wurde.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Academia 13, Centro Histórico, CP 06060 Cuauhtémoc, Ciudad de México

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag: 9:30 – 17:30 Uhr

Eintritt:

Erwachsene 30 Pesos

 

+ Virtuelle Rundgänge, Videos und Fotos


 

 

Linkhinweise und Quellen