Museo Ex Convento Agustino de San Pedro y San Pablo, Yuriria, Guanajuato

Museum im ehemaligen Augustinerkloster San Pedro und San Pablo

Das ehemalige Kloster San Agustín in Yuriria, mit dessen Bau 1540 begonnen wurde, gilt als Meisterwerk der vizeköniglichen Architektur. Es wurde errichtet, um die indigenen Gemeinschaften in der Region zu Christianisieren und war ebenso ein Ort des Wissens und der Kunst. Die Bibliothek mit über dreitausende Bände aus der Zeit des 16. bis 19. Jahrhunderts kann besichtigt werden, ebenso der Kreuzgang, die Küche und das Refektorium sowie die Kirche.

Es gibt eine Sammlung religiöser Kunst mit Gemälden und Skulpturen sowie archäologische Objekte, die in der Region gefunden wurden.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Plazuela Juárez, Centro, CP 38940 Yuriria, Guanajuato

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 17:45 Uhr

Eintritt:

Pro Person 65 Pesos

  Linkhinweise und Quellen

Informationen zum Museum 

Sistema de Información Cultural (SIC México) – Museumsinformationen des Kulturministeriums


Artikel auf unserer Seite

 

+ Unterkünfte und Aktivitäten in Mexiko

Unter den folgenden Rubriken finden sich Informationen über Unterkünfte und touristische Aktivitäten in Mexiko.

Unterkünfte in Mexiko

Hier bieten wir Suchmöglichkeiten für die passende Unterkunft in Mexiko. Über die verschiedenen Anbieter können Strand- und Stadthotels, Hostels oder Ferienwohnungen und Ferienhäuser gebucht werden. […weiterlesen]

Ausflüge, Touren und Aktivitäten

Eintrittskarten und Touren für touristische Attraktionen online buchen Auf dieser Seite gibt es eine Übersicht von Anbietern, die Touren und Ausflüge zu touristischen Attraktionen sowie […weiterlesen]