Grafikmuseum „José Luis Cuevas“, Comala, Colima

Museo de la Gráfica de Occidente José Luis Cuevas

Das Museum, das ein Teil des Zentrums für grafische Künste von Colima ist, verfügt über eine umfangreiche Sammlung von Grafiken, Stichen, Siebdrucken und Aquarellen.

Gezeigt werden Werke von Juan Soriano, Francisco Toledo, Gilberto Aceves Navarro, José Guadalupe Posada, Adolfo Mexiac, Gil Garea, Joy Laville, Roger von Gunten, Miguel und Francisco Castro Leñero sowie José Luis Cuevas.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Villa de Álvarez-Comala,
CP 28450 Comala, Colima

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr und von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Sonntag geschlossen

Eintritt:

frei

 

+ Virtuelle Rundgänge, Videos und Fotos


 

 

Linkhinweise und Quellen

Informationen zum Museum

System für Kulturelle Information (SIC México)


Artikel auf unserer Seite

Comala, Colima

Die Stadt liegt ebenfalls am Fuße des Volcán de Fuego de Colima und ist von Obstplantagen umgeben. Seinen Charme erhält der Ort durch die zahlreichen […weiterlesen]

Museen im Bundesstaat Colima

Der mexikanische Bundesstaat Colima ist bekannt für seine reiche Geschichte und kulturelle Bedeutung. Besucher können in Colima eine Vielzahl von Museen besichtigen, die die Geschichte […weiterlesen]