Gemeindemuseum “Chronik und Agrarwirtschaft der Sierra Gorda“, Landa de Matamoros, Querétaro

Museo Comunitario Crónica y Arte Agropecuario de la Sierra Gorda

Das Gemeindemuseum im Ort Landa de Matamoros wurde im Jahr 2001 eingerichtet. Das Hauptziel des Museums ist es, die Geschichte und das kulturelle Erbe der Region zu bewahren und zu verbreiten, insbesondere in Bezug auf die landwirtschaftlichen Aktivitäten in der Region.

Das Museum verfügt über zwei Ausstellungsräume. Der erste Raum präsentiert die Überreste eines Gonfoteriums, einer Elefantenart aus der Proboscidé-Familie, die vor sechs Millionen Jahren lebte und im Jahr 1984 entdeckt wurden. Der zweite Ausstellungsraum zeigt historische Fotografien und Dokumente sowie landwirtschaftliche Geräte und Alltagsgegenstände.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Calle Av Constitución, CP 76360 Landa de Matamoros, Querétaro

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Sonntag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Eintritt:

frei

 

+ Virtuelle Rundgänge, Videos und Fotos


 

 

Linkhinweise und Quellen