Doku – Teotihuacán’s Lost Kings – 2016

Folgen Sie einem Team von Wissenschaftlern, die Königsgräber unter der alten mexikanischen Stadt Teotihuacán erkunden. Nach jahrzehntelanger Forschung können diese Grabkammern Hinweise auf die lange verlorene Teotihuacán-Kultur und ihre mysteriösen Menschen geben.

Vor zweitausend Jahren war Teotihuacán eine der größten Städte der Welt, eine blühende Metropole unweit des heutigen Mexiko-Stadt. Aber nur wenige hundert Jahre später wurde es vollständig aufgegeben, seine ehemaligen Bürger waren längst verschwunden und hinterließen wenig Spuren ihrer Kultur. Trotz jahrzehntelanger Forschung ist nicht viel über die lange verlorene Teotihuacán-Gesellschaft bekannt. Wer hat diese prächtige Stadt mit ihren riesigen Pyramiden gebaut? Warum sind seine Leute scheinbar spurlos verschwunden? Quelle: PBS

 

  Informationen zur Sendung

Filmlänge: 53 min
Produktionsjahr: 2016
Produktionsland: USA, National Geographic
Erstausstrahlung:

2016, PBS

Titel der Sendereihe: Secrets of the Dead

Titel der Episode: Teotihuacán’s Lost Kings

Video

Video nicht verfügbar

  Linkhinweise und Quellen

Sendungsinformationen und Sendetermine im TV

Informationen über die Sendung sowie über zukünftige und vergangene Sendetermine im Fernsehen

PBS – Programminformation (englisch)


Artikel auf unserer Seite

Die Dokumentation wurde von den folgenden Sendern ausgestrahlt