Doku – Expedition X – Ufos am Popocatepetl – 2021

Abenteurer Josh Gates erforscht „gruselige Geheimnisse“ der Weltgeschichte. Die Suche nach bizarren Kreaturen, dunklen Mysterien und unerklärlichen Ereignissen führt ihn dabei zu äußerst obskuren Orten. Begleitet wird er von Jessica Chobot, Forscherin für paranormale Phänomene, und dem Biologen Phil Torres.

Episode – Ufos am Popocatepetl

Der 5400 Meter hohe Popocatepetl in Mexiko zählt zu den größten aktiven Vulkanen der Welt. Er befindet sich 70 Kilometer südwestlich von Mexiko-Stadt und in seinem Schatten leben über 20 Millionen Menschen. Die Gefahr eines größeren Ausbruchs ist so hoch, dass die Behörden eine permanente Videoüberwachung eingerichtet haben. Aber die Kameras zeichnen angeblich nicht nur vulkanische Aktivitäten auf. Augenzeugen berichten von seltsamen schwebenden Lichtern und mysteriösen Flugobjekten. Sind am „El Popo“, wie der Berg auch genannt wird, Ufos unterwegs? (Sky)

 

  Informationen zur Sendung

Filmlänge: 45 min
Produktionsjahr: 2021
Produktionsland: USA
Erstausstrahlung:

2022, Discovery Channel

Titel der Sendereihe: Expedition X

Titel der Episode: Ring of Fire UFOs

Deutsche
Erstausstrahlung:

2022, DMAX

Titel der Sendereihe: Expedition X – Dem Unheimlichen auf der Spur

Titel der Episode: Ufos am Popocatepetl

 

Video

 

Linkhinweise und Quellen