Gemeindezentrum Culhuacán, Ehemaliges Kloster San Juan Evangelista, Mexico-City

Centro Comunitario Culhuacán, Antiguo Convento de San Juan Evangelista

Das Culhuacán Kommunikationszentrum befindet sich im ehemaligen Augustinerkloster San Juan Evangelista. Es wurde 1560 erbaut und ist eines der wenigen historischen Monumente aus dieser Zeit im Südosten von Mexico-City. Culhuacán war in vorspanischer Zeit ein wichtigstes religiöses Zentrum. Um die Bewohner zu evangelisieren, wurde das Kloster errichtet. Die Ausstellung zeigt zahlreiche Objekte aus vorspanischer Zeit, die bei Ausgrabungsarbeiten gefunden wurden. Dazu zählen Gefäße, Figuren und weitere Utensilien, die für rituelle Zwecke verwendet wurden.

In den Kreuzgängen sind Fresken mit religiösen Motiven zu sehen.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Morelos 10, Col. Culhuacán, CP 09800 Iztapalapa, Ciudad de México

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag von 9.00 bis 17.00 Uhr

Eintritt:

frei

 

+ Virtuelle Rundgänge, Videos und Fotos


 

 

Linkhinweise und Quellen