Buch – Auf den Spuren der Azteken

Ein Mexikanisches Reisebuch

„Wer heute durch Mexiko wandert, trifft überall auf Spuren der alten Azteken. Das aztekische Reich hat seine fördernde und vernichtende Kraft nach allen Seiten Mexikos ausgestrahlt. Diese Spuren sind noch nicht verwischt, obwohl sie nicht mehr lebendige Spuren sind wie einst. Denn mit dem Reiche der Azteken ging auch ihr „Einfluss“ unter. Ob für immer, das lässt sich nicht sagen. […] Der Journalist und Wirtschaftswissenschaftler Alfons Goldschmidt beschreibt im vorliegenden Band Leben und Kultur der Azteken. Seine Ausführungen dienten als Drehbuch für einen UFA-Dokumentarfilm über Mexiko, der 1927 uraufgeführt wurde. Illustriert ist sein Werk mit über 60 historischen Abbildungen.“ Quelle: Verlag der Wissenschaften

 

 

  Informationen zum Buch

Autoren: Alfons Goldschmidt
Verlag: Verlag der Wissenschaften
ISBN-13: 978-0364719657
Erschienen: 2015, Nachdruck der Originalausgabe von 1927
Formate: Gebundenes Buch, Taschenbuch

  Linkhinweise

Buch bei Büchershops suchen

Das Buch kann neu oder gebraucht bei den folgenden Büchershops erworben werden.

Buchsuche in WorldCat

Das Buch in WorldCat, dem weltweit größten Netzwerk von Bibliotheken, suchen.

Buchsuche: Auf den Spuren der Azteken – ein mexikanisches Reisebuch

Suche nach Bibliotheken in deiner Nähe: (Titel, Thema oder Verfasser eingeben)


Artikel auf unserer Seite