Ripleys Museum, Guadalajara, Jalisco

Museo de Ripley de Guadalajara

Die Lebensgeschichte von Robert Ripley gleicht einer Abenteuerreise. Über einen Zeitraum von 35 Jahren erkundete er das Ungewöhnliche und war Zeuge des Erstaunlichen. Ripley war ein unermüdlicher Reisender, der über 200 Länder besuchte. Er war ein Künstler, Reporter, Entdecker und Sammler von Geschichten – Geschichten, die er selbst illustrierte und die später in seinen berühmten Comicstrips mit dem Titel „Auch wenn du es nicht glaubst!“ erschienen.

Im Museum können Besucher Mysterien, Fakten und Phänomene kennenlernen und erleben. Die Sammlung umfasst eine Vielzahl von Artefakten und Exponaten, darunter Folterinstrumente, Legenden, antike Rituale sowie Bräuche verschiedener Zivilisationen (wie ägyptische, orientalische, afrikanische, chinesische, indische und mehr). Darüber hinaus werden optische Effekte, physiologische und physikalische Veränderungen sowie verschiedene künstlerische Ausdrucksformen präsentiert.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Morelos 217, Centro
CP 44100 Guadalajara, Jalisco

Öffnungszeiten:

Montag bis Sonntag von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Eintritt:

Erwachsene 125 MXN (Stand: 2024)

Kombiticket mit dem Wachsmuseum 200 MXN

 

+ Virtuelle Rundgänge, Videos und Fotos


 

 

Linkhinweise und Quellen