Universitätsmuseum „Dr. Luis Mario Schneider“, Malinalco, Estado de México

Museo Universitario Dr. Luis Mario Schneider

Das Museum hat sich zum Ziel gesetzt, die Kultur, Bräuche und Traditionen der Gemeinde Malinalco zu bewahren und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Das Museum trägt den Namen Dr. Luis Mario Schneider, der 30 Jahre in Malinalco lebte und hier starb. Er war ein Akademiker am Bibliographischen Forschungsinstitut der UNAM, Dichter und Förderer von Kultur und Kunst.

Die Ausstellung besteht aus einer archäologischen, einer historischen, einer religiösen, einer ethnografischen, einer botanischen und einer künstlerischen Sammlung. Bisher wurden über 1.600 Exponate von den Einwohnern der Gemeinde gespendet.

Weitere Objekte haben das Nationale Institut für Anthropologie und Geschichte sowie private Sammler als Leihgaben zur Verfügung gestellt.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Barrio Santa Mónica, CP 52440 Malinalco, Estado de México

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr

Eintritt:

Erwachsene 10 Pesos

 

+ Virtuelle Rundgänge, Videos und Fotos


 

 

Linkhinweise und Quellen

Informationen zum Museum 

Sistema de Información Cultural (SIC México) – Museumsinformationen des Kulturministeriums


Artikel auf unserer Seite