Museum und Werkstatt von Luis Nishizawa, Toluca, Estado de México

Museo Taller Luis Nishizawa

Das Museum befindet sich in einem typischen Herrenhaus des 18. Jahrhunderts und präsentiert das Leben und Werk des bildenden Künstlers Luis Nishizawa. Er war ein bedeutender Vertreter der mexikanischen bildenden Kunst, der durch seine verschiedenen Techniken und Kreationen geschätzt wurde.

In diesem Gebäude unterrichtete er mehr als 25 Jahre lang Schüler in seiner Werkstatt für plastische Kunst.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Nicolás Bravo Nte. 305, Centro, CP 50000 Toluca De Lerdo, Toluca, Estado de México

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr,
Sonntag von 10:00 bis 15:00 Uhr

Eintritt:

Erwachsene 10 Pesos

 

+ Virtuelle Rundgänge, Videos und Fotos


 

 

Linkhinweise und Quellen

Informationen zum Museum 

Sistema de Información Cultural (SIC México) – Museumsinformationen des Kulturministeriums


Artikel auf unserer Seite