Meteorologisches Observatorium und Museum “Mariano Bárcena”, Toluca, Estado de México

Museo Observatorio Meteorológico Mariano Bárcena

Das Observatorium wurde 1882 von Dr. Manuel M. Villada, dem damaligen Direktor des Wissenschafts- und Literaturinstituts, gegründet und von Mariano Bárcena geleitet.

Das Observatorium bietet systematische und ununterbrochene Informationen zu meteorologischen Phänomenen, die seit 1946 bis heute aufgetreten sind.

Im Jahr 2005 wurde das Museum des Observatoriums eröffnet, das Instrumente und Arbeitsgeräte aus dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert ausstellt, die überwiegend aus europäischer Herstellung sind.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Instituto Literario 100, Centro, CP 50000 Toluca de Lerdo, Toluca, Estado de México

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 10:00 bis 19:00 Uhr,
Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr

Eintritt:

frei

 

+ Virtuelle Rundgänge, Videos und Fotos


 

 

Linkhinweise und Quellen

Informationen zum Museum 

Sistema de Información Cultural (SIC México) – Museumsinformationen des Kulturministeriums


Artikel auf unserer Seite