Museo del Mamut, Tultepec, Estado de México

Mammutmuseum Tultepec

Die Geschichte des Museums beginnt im Jahr 2016, als bei Kanalarbeiten große Knochen gefunden wurden. Nach den ersten Untersuchen wurden fast 200 Mammutknochen geborgen, was etwa 85% des vollständigen Skelettes entspricht. In Zusammenhang mit der Erdschicht, in der das Skelett gefunden wurde, kamen die Forscher zu dem Schluss, dass das Tier vor etwa 14.000 Jahren lebte.

Im Jahr 2018 wurde das Museum eröffnet. Mittlerweile sind in der Region mehr als 900 Knochen gefunden wurden, die von verschiedenen Tiere stammen.

Neben den Überresten der Mammutskelette werden auch Skelette von Fischen und Vögeln ausgestellt.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Morelos s/n, Col. San Rafael Ixtlahuaca, CP 54960 Tultepec, Estado de México

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Freitag von 9:00 bis 13:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr,
Samstag und Sonntag von 10:00 bis 15:00 Uhr

Eintritt:

frei

  Linkhinweise und Quellen

Informationen zum Museum 

Sistema de Información Cultural (SIC México) – Museumsinformationen des Kulturministeriums


Artikel auf unserer Seite

 

+ Unterkünfte und Aktivitäten in Mexiko

Unter den folgenden Rubriken finden sich Informationen über Unterkünfte und touristische Aktivitäten in Mexiko.

Unterkünfte in Mexiko

Hier bieten wir Suchmöglichkeiten für die passende Unterkunft in Mexiko. Über die verschiedenen Anbieter können Strand- und Stadthotels, Hostels oder Ferienwohnungen und Ferienhäuser gebucht werden. […weiterlesen]

Ausflüge, Touren und Aktivitäten

Eintrittskarten und Touren für touristische Attraktionen online buchen Auf dieser Seite gibt es eine Übersicht von Anbietern, die Touren und Ausflüge zu touristischen Attraktionen sowie […weiterlesen]