Museum von  Tepexpan, Acolman, Estado de México

Museo de Tepexpan

Das Museum wurde 1958 erbaut, um die dort gefundenen Skelettreste des sogenannten „Tepexpan-Mannes“ auszustellen. Sie sind die ältesten menschlichen Knochen, die bisher in Amerika gefunden wurden.

Die Ausstellung umfasst weitere Skelettreste von Tieren und Menschen, die in der Region entdeckt wurden und gibt einen Überblick über die Entstehung und Besiedlung des Beckens von Mexiko.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Carr. México-Teotihuacán Km. 32, Col. Anáhuac, CP 55855 Tepexpan, Acolman, Estado de México

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr

Eintritt:

frei

 

+ Virtuelle Rundgänge, Videos und Fotos


 

 

Linkhinweise und Quellen

Informationen zum Museum

Sistema de Información Cultural (SIC México) – Museumsinformationen des Kulturministeriums


Artikel auf unserer Seite