Museo Arqueológico, Acaxochitlán, Hidalgo

Archäologisches Museum Acaxochitlán

Das archäologische Museum in Acaxochitlán stellt Stücke prähispanischen Ursprungs aus, die in der Region gefunden wurden. Auf dem Gebiet der Gemeinde gab es in den verschiedenen Perioden der vorspanischen Ära eine Präsenz von Chichimecas, Teotihuacanas und Azteken sowie einen Einfluss der Totonacen.

Die Sammlung umfasst etwa 800 Stücke, darunter anthropomorphe Figuren, verschiedene Keramikschalen und -vasen, Räuchergefäße und Kohlebecken. Die Fundstücke stammen aus archäologischen Ausgrabungen oder wurden von Privatpersonen gefunden und gespendet.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Benito Juárz, Palacio Municipal, Centro, CP 43720 Acaxochitlán, Hidalgo

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr

Eintritt:

frei

  Linkhinweise und Quellen

Informationen zum Museum

Sistema de Información Cultural (SIC México) – Museumsinformationen des Kulturministeriums


Artikel auf unserer Seite

 

+ Unterkünfte und Aktivitäten in Mexiko

Unter den folgenden Rubriken finden sich Informationen über Unterkünfte und touristische Aktivitäten in Mexiko.

Unterkünfte in Mexiko

Hier bieten wir Suchmöglichkeiten für die passende Unterkunft in Mexiko. Über die verschiedenen Anbieter können Strand- und Stadthotels, Hostels oder Ferienwohnungen und Ferienhäuser gebucht werden. […weiterlesen]

Ausflüge, Touren und Aktivitäten

Auf dieser Seite gibt es eine Übersicht von Anbietern, die Touren und Ausflüge zu touristischen Attraktionen sowie Eintrittskarten für viele Sehenswürdigkeiten vermitteln. So können bereits […weiterlesen]